Frühjahrsmeisterschaft GETU

Am Samstag den 11. Mai fand die Frühjahrsmeisterschaft in Münchwilen statt. Der Geräteturnanlass wurde durch die Geräteriege Balterswil organisiert.

Direkt nach dem Mittag starten die K2 Turner ihren Wettkampf. Am Boden zeigten die vier Jungs eine gute Übung. Lukas Häberlin erturnt sich ein 9.05 was die 5 beste Bodennoten aller 28 Teilnehmer war. An den Ringen hatte man am Testwettkampf noch sichtlich Mühe. Was aber in den letzten Trainings fleissig angepasst wurde. Somit konnte sich jeder an diesem Gerät verbessern. Weiter am Sprung war Schnelligkeit und Explosivität gefragt. Mit den Sprüngen hielt man sich im Mittelfeld auf ausser Lukas der sich noch eine 9.05 holte. Die Barren Übungen wurden alle Fehlerfrei absolviert, jeglich die Körperspannung liess beim ein oder andern nach. Finn Aerni zeigt eine sehr saubere Vorführung wofür er eine Note von 9.5 bekam, was die beste K2er Barrennote mit sich brachte. Der Wettkampf wurden mit den Übungen am Reck abgeschlossen.

Im K3 startete Maro Germann gleich anschliessen an den Wettkampf der K2 Turner. Ebenfalls am Boden angefangen zeigte er mit viel Körperspannung eine saubere Übung. Was mit einer 9.1 belohnt wurde. Weiter an den Schaukelringen konnte auch er sich steigern. Am Sprung fehlt noch die nötige Power. Die Barren Übung war ausser einem Wackler gut geturnt. Zum Schluss zeigte auch er noch seine Reckübung.

Am Ende des Tages resultierte im K2 auf den 26 Rang Tin Schafroth und 24 Rang Loïc Schafroth. Dann auf Rang 9 mit seiner ersten Auszeichnung Lukas Häberlin sowie Finn Aerni auf dem 7 Rang mit einer weiteren Auszeichnung. Maro Germann erturnte sich im K3 den 28 Rang. Wir Gratulieren allen 5 Turner für ihre Leistungen und macht weiter so!