Erst gerade noch gemütlich die Sommerferien genossen, bestritten 4 unserer Jungs einen weiteren Wettkampf. Und zwar stand am Samstag dem 24. August die Thurgauermeisterschaft im Einzelgeräteturnen an. Der Anlass wurde vom Verein Turnfabrik in Frauenfeld organisiert.
Bereits im Morgentraining Zuhause in der Dorfturnhalle war die Nervosität zu spüren. Da in der Kategorie 2 gerademal 24 Turner anwesend waren, durften wir Zihlschlachter allein von Gerät zu Gerät gehen. Nach dem Einmarschieren und der Begrüssung starteten wir gleich an den Ringen. Die üblichen Fehler schlichen sich wieder in die Übungen ein. Tin Schafroth verbesserte aber seine Leistung und konnte mit einem 8.9 zufrieden sein. Weiter erturnte Loïc am Sprung eine 9.0 und somit die zweitbeste Sprungnote aller 24. Teilnehmer. Er zeigte, dass er an seiner Sprungrolle trainiert hat. Am Barren zeigte Finn Aerni seine Anwesenheit und konnte mit einem 9.45 die beste Barrennote des ganzen Teilnehmerfeldes vorlegen. Am Reck war dann der Wurm drin. Mit diversen Übungsfehlern haben wir das Gerät hinter uns gelassen. Mit ein paar aufmunternden Worten holte man nochmals Energie für die Bodenübungen. Alle Elemente wurden fertig geturnt und somit keine Übungsfehler begangen. Finn zeigte zusätzlich noch am meisten Haltung und erturnte sich damit ein 8.8. Maro Germann erturne sich im K3 den 27. Schlussrang. An den Ringen sowie beim Reck konnte er seine Fortschritte ersichtlich machen.
So wurde ein weiterer interessanter Wettkampf bestritten. Es sind immer wieder gute oder auch hervorragende Akzente gesetzt worden und dementsprechend auch die Noten ausgefallen. Ziel ist sicher mehr Routine zu bekommen, um das Gelernte am Tag X abrufen zu können.