2. GETU Trainingstag im 2020

Am Samstag dem 8. August absolvierten unsere Jungs von der Geräteriege den zweiten Trainingstag in diesem Jahr. Was sonst üblich als Wettkampfvorbereitung diente wurde in ein strenges, aber cooles Training umgewandelt. Dies bedeutete knapp 6 Stunden Geräteturnen über den ganzen Tag verteilt.

Anfangs noch etwas verhalten machte man sich in der Turnhalle zu schaffen und stellte die ersten Geräte auf. Im Verlauf des Morgens absolvierten wir die Geräte Boden, Reck sowie Sprung. So hatten sich die Jungs eine Abkühlung im Pool vor dem Mittagessen verdient. Nach Penne Bolognese ging es gestärkt wieder zurück in die Turnhalle. Schaukelring und Barren standen noch für den Nachmittag auf dem Programm. Die K1-K3 Turner machten die ersten Versuche im Sektionsturnen an den Ringen. Die älteren frischten Ihr Elementen-Repertoire auf. Mit etwas Müdigkeit aber voller Elan wurde das letzte Gerät der Barren noch absolviert. Als Abschluss noch ein kleines Kräftemessen mit Liegestützen und Kniebeugen. Dies war auch am nächsten Tag noch etwas spürbar. Somit konnten in einem langen, aber intensiven Training wieder viel geleistet werden.

Noch einen herzlichen Dank geht an die Beteiligten, welche für die Verpflegung und das Rahmenprogramm sorgten.