Da in der aktuellen Situation richtige Wettkämpfe nur sehr schwer möglich sind, stellte die Geräteriege Zihlschlacht am 20. März kurzerhand selbst einen internen Wettkampf auf die Beine.
Das Ziel war es wieder in einen Wettkampfrhythmus zu kommen und den Turnern eine Möglichkeit zu geben, ihr gelerntes zu zeigen.
In einem Training verpackt fand der Anlass in der Turnhalle Zihlschlacht statt. Verteilt über die jeweiligen Kategorien turnten die Jungs ihre Wettkampfübungen. Da Zuschauer nicht erlaubt waren, musste für die Eltern eine andere Lösung her. Die Übungen wurden aufgezeichnet und anschliessend den Eltern zugesendet. So konnten auch sie ihre Turner in Aktion sehen.
Es wurden sehr gute Übungen vorgeturnt und der eine oder andere konnte eine wenig Wettkampfluft schnuppern. Es galt den Tagessieg über alle Geräte zu erkämpfen. Eine Rangverkündigung mit Podest durfte natürlich nicht fehlen, um den Tagessieger über alle Kategorien zu krönen.
Das Leiterteam ist erfreut, dass der Wettkampf reibungslos stattfinden konnte. So können wir wieder mit ein paar neuen Eindrücken und neuem Fokus das Training gestalten.