Jugendturntag 2022

Der diesjährige Jugendturntag fand am 12. Juni 2022 in Weinfelden statt. Bei strahlendem Sonnenschein und mit top motivierten Jungturnern und Jungturnerinnen fand endlich wieder ein Turntag für unsere Jugend statt. Von den 41 startenden Jugibuben und 60 Jugimädchen konnten über die Hälfte eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen! Bis zum Mittagessen wurden alle Disziplinen des Einzelwettkamps erfolgreich absolviert. Anschließend gab es eine lange Mittagspause mit Pasta-Plausch und der einen oder anderen Abkühlung oder Sägemehlwettkampf.

Am Nachmittag sprinteten die Mädchen mit 5 Gruppen und die Jungs mit 3 Gruppen in der Kategorie A. In der Kategorie B kämpften bei den Mädchen 5 Gruppen und bei den Jungs 4 Teams um die schnellste Zeit bei den Pendelstafetten.

Bei den Mädchen schafften es zwei Gruppen in der Kategorie A in den Final. Daraus resultierte der zweite Podestplatz.

Auch bei den Knaben schafften es eine Mannschaft in der Kategorie B auf den zweiten Rang. Dies mit nur 0.03 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten!

Bei den Jungs wurde noch zusätzlich beim Seilziehen teilgenommen. Bei dieser Disziplin konnten wir uns die Goldmedaille sichern.

Am Ende des Tages stand der Höhepunkt mit der Rangverkündig an. Insgesamt 10 Podestplätze wurden erturnt. Genauer gesagt waren es 4 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille und wie oben schon erwähnt noch ca. 50 Auszeichnungen dazu. Eine sagenhafte Leistung in jeder Hinsicht.