Turnfest Seerücken

Der Turnverein Wilen-Neunforn organisierte vom 01. bis 03. Juli das Regionale Turnfest Seerücken in Neunforn.

Der TV Zihlschlacht startete am Freitagnachmittag mit 14 Turner in den Einzelturnwettkampf. Aus 12 Disziplinen über die Sparten National-, Geräteturnen, Leichtathletik und Allround konnten die Turner ihre 6 Disziplinen aussuchen. Unsere Jungturner konnten gleich das gesamte Podest für sich beschlagnahmen. Sieger wurde Nico Stadelmann vor Jascha Maag und Florin Schneider. Weiter holte sich Lars von Büren mit dem 6. Rang noch eine Auszeichnung.

Bei den Aktiven zeigte unser Präsident Fabian Roth mit 5 Maximalnoten von 10.0 und einer 9.10 einen sehr starken Wettkampf, womit er einen weiteren Sieg nach Hause holen konnte. Weitere Auszeichnungen erturnte Roth Philipp (5), Bühler Ernst (13), Edelmann Marc (17), Keller Adrian (19), Ackermann Marcel (22) und von Büren Ralph (24).

Roman Hohl startete in Kategorie 35+ und konnte ebenfalls sensationell denn 1. Platz erkämpfen.

Am Samstag besammelte man sich um 11:15 Uhr in Zihlschlacht. Mit 56 Turnern ging es auf den Weg nach Neunforn. Im 1 – teiligen Wettkampf starteten die Schaukelringturner ihren Wettkampf. Mit ein – zwei Übungsfehlern erturnten sie sich eine 8.29. Schlag auf Schlag startete anschliessend der 3-teilige Vereinswettkampf. Im ersten Wettkampfsteil erreichten die 14 Barrenturner mit vielen Patzern trotzdem eine 8.50, im Schleuderball gab es mit 10 Turnern die Note 10.0 und im Fachtest Korbball mit 11 Turnern ein 9.92. Im zweiten Wettkampfsteil zeigten unsere Steinheber starke Nerven und hoben den 22.5 Kg Stein auf die Maximalnote 10.0 aus. Unsere 5 Hochsprungathleten konnten ein 8.90 erzielen. Im abschliessenden dritten Wettkampfsteil konnte mit 29 Turnern im Fachtest Allround eine 9.48 erkämpft werden und im Steinstossen die Note 9.89.

Abschliessend ergibt das die sensationelle Note von 28.65, was mit einem schönen Vorsprung für den Turnfestsieg in der ersten Stärkenklasse reichte.

Dieses Resultat wurde anschliessend ausgiebig bis am Sonntagabend gefeiert.