Bottighofer Korb- und Jägerballturnier 2023

Am 11. März 2023 fand das jährliche Korb- und Jägerballturnier in Bottighofen statt. Wie jedes Jahr nahmen wir mit mehreren Gruppen an diesem Turnier teil. Schon fast traditionell spielen die Jungs am Samstag und die Mädchen am Sonntag um die jeweiligen Podestplätze. Dieses Jahr gab es leider nicht so viele Anmeldungen, wie die Jahre davor. Das war aber kein Grund, nicht teilzunehmen.

Die Zihlschlachter starteten mit 24 Kindern, aufgeteilt in drei Mannschaften. Wir hatten eine Mannschaft in der Kategorie A und zwei Mannschaften in der Kategorie B.

Die Jungs übertrafen unsere Erwartungen deutlich und konnten in der Kategorie A den Sieg für sich entscheiden. Die Jungs hatten grosse Freude am 1. Podestplatz.

Die Kategorie B spielte am Nachmittag. Das erste Spiel verloren beide Mannschaften. Danach ging es bei Zihlschlacht 3 bergaufwärts. Sie konnten alle Spiele für sich entscheiden und es reichte für einen weiteren 1. Platz. Zihlschlacht 4 setzte sich aus vielen Neuturnern zusammen, welche ihren ersten Wettkampf bestritten. Die Nervosität war deutlich spürbar. Im Laufe des Nachmittags senkte sich diese und sie konnten sich von Spiel zu Spiel steigern. Am Schluss belegten sie den fünften Rang.

Der Schoggi – Osterhase bei der Rangverkündigung, rundete einen wunderschönen und erfolgreichen Tag in Bottighofen ab.