BE – Nationalturntag

Zihlschlachter Nationalturner weiterhin auf Erfolgskurs

Nach dem erfolgreichen Thurgauer Nationalturntag von Ende April reisten die Zihlschlachter Jugend-Nationalturner am 10. Juni 2023 nach Bern, um sich erneut in den Vornoten und dem anschliessenden Ringen zu messen.

Loïc Schafroth an der Spitze
Nach dem Morgenprogramm mit den Vornoten klassierte sich Loïc Schafroth punktegleich mit dem Saisondominator in der Kategorie J2 Lukas Thomi an der Spitze der Rangliste mit 39.9 Punkten.
In den anschliessenden Zweikämpfen musste Loïc gegen die schweizweit stärksten Nationalturner antreten und klassierte sich am Ende im Rang 12.
Weiter konnte durch seine hervorragenden Vornoten Finn Aerni in der höchsten Jugendklasse vor die Ehrendamen treten.

In der Jugendklasse J1 konnte Max Trunz das begehrte Eichenlaub entgegennehmen. Mit gewohnt starken Vornoten stand er bis zum Mittag auf Zwischenrang 3. Auch ihm standen starke Zweikämpfer gegenüber, wobei er sich trotz zwei Niederlagen im ausgezeichneten 13. Rang einfand.

Jugend Piccolo mit gleich 4 Auszeichnungen
Bei den jüngsten Teilnehmern konnten gleich 4 Zihlschlachter Nationalturner zweiggeschmückt den Nachhauseweg antreten.
Andrin Brühlmann konnte dank seiner soliden Vornoten am Morgen und den anschliessenden zwei gewonnen Ringkämpfen das Fest auf dem 7 Schlussrang abschliessen.
Dion Schafroth, Nyma Stadelmann und Jonas Zaugg konnten jeweils einen Zweikampf zu ihren Gunsten entscheiden und ebenfalls voller Freude die Auszeichnung bejubeln.

Insgesamt starteten 15 Jugendturner in den Wettkampf, wovon 7 Auszeichnungen die erfolgreiche Ausbeute belegt.

Rangliste Berner Nationalturntag