Thurgauer Meisterschaft GETU

Für die Jungs aus der Geräteriege geht es nach der Sommerpause gleich direkt los mit einem weiteren Wettkampf. Am 26. August fand in Tägerwilen, der Saisonhöhepunkt, die Thurgauer Meisterschaft im Geräteturnen statt. Mit 14 Turner in vier Kategorien zeigten die Zihlschlachter ihre Präsenz.

Früh morgens startete Lean Brüllhardt mit dem Wettkampf K3. Mit zwei Top-Noten am Sprung und Boden konnte er überzeugen. Nicht optimal waren die Übungen am Barren und Reck geturnt, deshalb reichte es nicht in den vordersten Drittel der Rangliste.

Schlag auf Schlag stürzten sich die K1 Jungs in den Wettkampf. Mit 9 Turner eine stolze Gruppe. Darunter einige, die ihren ersten Wettkampf bestritten. Das zeigte sich auch in der Nervosität, da mal so einfach nicht alle Elemente geturnt werden. Einen konstanten Wettkampf zeigte Sven Eberle mit drei top Noten über 9.0. Ebenfalls sehr gut unterwegs war Nyma Stadelmann, der mit seinem Strecksprung am Sprung die Wertungsrichter verzauberte und ein 10.0 erturnte, was Seltenheitswert im Geräteturnen hat! Auch Maik Würth und Samu Keller überzeugten am Sprung mit 9.0 sowie 9.50.

Im K2 starteten Noan Blättler sowie Sven Wälchli. Beide zeigten solide Übungen.

Im K4 zeigten sich Maro Germann und Jorin Brüllhardt. Maro verpasste mit seiner Übung am Reck knapp die Neuner Grenze. Jorin konnte das Niveau der letzten Wettkämpfe halten und zeigte die Kategorien höchst Note im Sprung und Barren mit 9.30 sowie 9.20.

Ein kurzer, aber intensiver Morgen, womit an der Rangverkündigung eine Medaille und drei Auszeichnungen erturnt wurden. Unter anderem im K1 der 6. Rang für Sven Eberle und der 10. Rang für Nyma Stadelmann.

Im K2 der 8. Platt für Noan Blättler und K4 durfte Jorin Brüllhardt die Silbermedaille entgegennehmen.

Jetzt geht es wieder fleissig ans Üben, damit alle in der nächsten Wettkampf-Saison eine Kategorie höher starten können.

Rangliste K1
Rangliste K2
Rangliste K3
Rangliste K4