Jahresversammlung DTV Zihlschlacht 2024

Am vergangenen Freitag fand die 71. Jahresversammlung vom Damenturnverein Zihlschlacht in der Hofbeiz Neugut statt. Durch den Jahresbericht der Präsidentin Nadine Dubach durchlebten die Anwesenden noch einmal die schönen Momente des vergangenen Turnerjahres.

Vier Mitgliederinnen konnten in den Verein aufgenommen werden. Leider gaben auch sechs Turnerinnen ihren Austritt bekannt. Tamara Kreis und Katja Egli durften vom Verein als Freimitgliederinnen gewählt werden. Karin Brühlmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Im Vorstand gab es mehrere Wechsel. Nadine Dubach gab das Amt als Präsidentin nach sieben Jahren an ihre Nachfolgerin Nicole Bernhardsgrütter ab. Wir danken Nadine für die jahrelange, gut organisierte und sehr engagierte Arbeit als Präsidentin. Weiter kommen Chiara Schneider und Lisa Seppelt neu in den DTV-Vorstand. Katja Keller verlässt den Vorstand ebenfalls.

Der DTV Zihlschlacht darf auf ein erfolgreiches Turnerjahr 2023 zurückblicken. Der Turnfestsommer war geprägt vom Zürcher Kantonalturnfest. Mit der Gesamtnote 27.71 durften sich die Damen über einen gelungenen Vereinswettkampf freuen. An der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen konnte man den Meistertitel im Steinstossen ergattern.

Nun startet der Damenturnverein voller Vorfreude in das Jahr 2024 und freut sich auf die nächsten Herausforderungen.