Am Samstag, dem 28. August, fand in Münchwilen die Thurgauermeisterschaft im Einzelgeräteturnen statt. Mit dabei, unter den Aktuellen Corona-Massnahmen, war auch eine kleine Anzahl Zuschauer erlaubt. Einwandfrei organisiert wurde dieser Anlass von der Geräteriege Balterswil.
Mit dabei waren 6 Turner der Geräteriege Zihlschlacht, die nach dem Mittag in den Wettkampf starteten.
Die K1 Turner Sven Wälchli und Noan Blättler zeigten jeweils an allen Geräten solide Übungen. Bis zum nächsten Wettkampf muss jedoch an der Ausführung gefeilt werden, da solide an diesem Wettkampftag leider nicht bis ganz nach vorne reichte.
Im K2 turnten mit Lean Haldimann sowie Lean Brüllhardt ebenfalls zwei Zihlschlachter. Lean Haldimann zeigte an seinem zweiten Wettkampf weiter beachtliche Fortschritte. Lean Brüllhardt konnte seine Leistungen von Sommercup bestätigen. Mit einer Note von 9.50 zeigte er die beste Barrenübung in seiner Kategorie. An den Schaukelringen und am Reck schlichen sich ein paar Fehler ein. Dafür konnte er am streng bewerteten Boden mit einem 8.95 wieder Punkte aufholen. Mit einem gelungenen Sprung und der Note 9.15 beendete er seinen Wettkampf.
Im K3 starteten Maro Germann und Jorin Brüllhardt. Maro konnte seine Übungen konstant vorturnen. Jorin zeigte mit einer sauberen Ausführung, die 3. Beste Bodenübung der K3-Turner. An den Schaukelringen zeigte er weiterhin eine starke Leistung und erturnte mit einer Note von 9.20 eine weitere Übung über der 9.0. Beide turnten einen guten Wettkampf, womit sie sich im Mittelfeld der Rangliste wieder fanden.
Am Ende des Tages waren alle Turner und Leiter zufrieden. Schlussendlich konnte mit Lean Brüllhardt die allererste Medaille für die Geräteriege Zihlschlacht nach Hause genommen werden. Er erreichte den sensationellen dritten Rang.