111. Jahreshauptversammlung TV Zihlschlacht

Rekordverdächtige 85 Aktiv- und Mitturner, Ehren- und Freimitglieder gastierten am Freitag dem 13.01.2023 bei Speis und Trank im Wasserschloss in Hagenwil. Fabian Roth, Präsident des STV Zihlschlacht, führte bereits zum 8ten Mal durch die Versammlung.

Vorerst wurde für die drei verstorbenen Ehren- und Freimitgliedern eine Schweigeminute eingelegt. Anschliessend liess er das sportlich erfolgreiche Jahr 2022 noch einmal Revue passieren.

Drei Mitglieder aus dem Vorstand sorgten mit ihren Rücktrittsschreiben für Gelächter bei den Anwesenden. Marcel Ackermann beendete sein Amt als Aktuar. Fabrice Thiemann trat aus seinem Amt als Hauptjugendriegenleiter zurück und liess sich gleich neu in das Amt des Aktuars wählen. Marco Stadelmann beendete nach sage und schreibe 12 Jahren seine Tätigkeit als Kassier und gab den Schlüssel zur Kasse symbolisch an Robin Straub weiter. Manuel Edelmann tritt neu die Stelle als Hauptjugendriegenleiter an.

In diesem Jahr wurden drei Laudatios vorgelesen. Als sehr aktiver Kampfrichter durfte sich Ernst Hohl als Dank für seine Arbeit an über 60 Turnfesten als Freimitglied ernennen lassen. Die beiden langjährigen Mitglieder des Vorstands, Marcel Ackermann und Marco Stadelmann, amteten in etlichen Funktionen im und um den Verein und wurden deshalb mit grossem Applaus in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Die Hauptversammlung endete im Vergleich zu anderen Jahren eher spät, jedoch kam auch im Anschluss das Gesellige bei den Turnern nicht zu kurz.