TKB Hallenjägerballturnier Frauenfeld

Am 18. Februar 2024 starteten die Jugendriegen der beiden Vereine aus Zihlschlacht in das erste Hallenjägerballturnier der Saison. Mit insgesamt acht Mannschaften besuchten wir in Frauenfeld den Spieltag.

Drei Mannschaften starteten in der Kategorie Knaben A und B. Fünf Mannschaften in der Kategorie Mädchen A und B. Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungs war es für einige Jungturner der erste Wettkampf, den sie mit der Jugendriege Zihlschlacht bestritten durften.

Mit voller Motivation und Elan starteten die jüngeren Mädchen gut in dir Vorrunde. Mit sehr guten spielerischen Leistungen konnte mit insgesamt vier Mannschaften um die Podestplätze gekämpft werden. Dies sorgte auch am Nachmittag für viel Spannung und Nervenkitzel für die mitgereisten Zuschauer. Schlussendlich erkämpften bei den Mädchen B Zihlschlacht 6 den stolzen 3. Schlussrang. Zihlschlacht 7 belegte den Platz 9, dicht gefolgt von Zihlschlacht 8 mit Platz 10.

Bei der Kategorie Mädchen A schlug sich Zihlschlacht 5 bis auf den starken 2. Podestplatz vor. Zihlschlacht 4 landete auf dem 14. Schlussrang.

Die jungen Steinböcke der Kategorie B konnten sich durch die solide Leistung bis auf den 3. Podestplatz durchsetzen. Zihlschlacht 3 darf mit dem Rang 6, was im Mittelfeld liegt, zufrieden sein. Ebenfalls aufs Podest schafften es die Knaben der Kategorie A. Mit dem Sieg im kleinen Finale sicherte sich Zihlschlacht 1 ebenfalls den sensationellen 3. Platz.

Ein hervorragend organisierter Anlass vom Stadtturnverein Frauenfeld. Herzlichen Dank für die super Organisation und den reibungslosen Ablauf des Spieltages.