Mädchenriegenreise 2024

Voller Vorfreude trafen sich am Samstagmorgen rund 50 Mädchen und zehn Leiterinnen vor der Turnhalle in Zihlschlacht. Die Tagesrucksäcke und Schlafsäcke verstaut und das Znünisäckli gefasst, ging die Reise auch schon los.

Erster Halt: Trampolinpark Rorschach. Nach neunzig Minuten auspowern beim Trampolinspringen, Ninja-Parcours und Hebefiguren ausprobieren, wurde es Zeit für die erste Zwischenmahlzeit.

Im Car auf dem Weg in die Eishalle Grüsch gab es schmackhafte Sandwiches für alle. Mit frisch aufgefülltem Energiehaushalt konnten die Schlittschuhe montiert und die Eisfläche betreten werden. Einige liessen sich sogar zu einem unfallfreien und fairen Eishockey-Spiel motivieren. Für unsere Kleinsten war es dann an der Zeit nach Hause zurückzukehren.

Die Grösseren führte die Reise weiter nach Seewis. Die Schlafplätze im Jugendhaus mussten sie sich jedoch noch verdienen. Ungefähr 40 Minuten Aufstieg warteten auf sie und die verbliebenen Leiterinnen. In gemütlichem Tempo überwanden sie jedoch auch diese Hürde und durften sich dort in verschiedenen Zimmern einrichten. Nach einem feinen Abendessen und einem gemütlichen Spieleabend hiess es um 22:30 Uhr: Licht aus!

Das Sonntagsprogramm war nicht weniger sportlich. Nach dem Frühstück ging es in die zugehörige Turnhalle. Ein kleines Spielturnier mit Unihockey und Fussball liess den Puls noch ein letztes Mal in die Höhe schnellen.

Danach war es auch schon wieder Zeit, alles zusammen zu packen und die Heimreise anzutreten. Entspann, zufrieden und etwas müde konnten sich alle unverletzt auf die Heimreise mit dem Car begeben.